Hypnotherapie -Tiefenentspannung

Die hypnotische Tiefenentspannung hilft Geist, Körper und Seele mit Achtsamkeit wieder in Balance zu bringen.

Die Zeichen der Zeit sind heute Stress. Denn all unseren Verpflichtungen müssen wir gerecht werden - tagein, tagaus. Unser Sympthatikus (Teil des zentralen Nervensystem) ist immer in Alarmbereitschaft und das bedeutet für uns, ständiges Kämpfen und Flüchten. Damit das funktioniert, schüttet er fleißig das Stresshormon Adrenalin aus. Wir spüren dies durch ein schneller und kräftigeren Herzschlag, höherer Atemfrequenz und einer niedrigen Darmtätigkeit. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, gewöhnt er sich auch recht schnell an diesen Dauerzustand. Allerdings und das wissen wir von jeder Maschine, ist auch deren Leistungsgrenze irgendwann erreicht und die Folgen stellen sich dann recht schnell und meist unverhofft ein. Sie zeigen sich dann in Form von:

  • innerer Unruhe
  • Abgeschlagenheit
  • Müdigkeit
  • Antriebslosigkeit
  • Konzentrationsstörungen
  • Sehstörungen
  • Ängsten
  • Schlafstörungen
  • Schmerzen (akut und chronisch)
  • Kopfschmerzen
  • Verspannungen (akut und chronisch)

Höchste Zeit, dass dem Parasympathikus seine Daseinsberechtigung wieder zugestanden wird. Er ist der Gegenspieler des Sympathikus und kümmert sich in allerster Linie um den Aufbau und der Regeneration von kampfbereiten Zellen der Reserve. Dies kann er am Besten, wenn er in Ruhe seine Arbeit verrichten kann. Ganz nebenbei steuert er einen funktionierenden Stoffwechsel, kurbelt dabei die Verdauung an und sorgt für eine entspannende Ruhe.

In der tiefenentspannten Hypnose geht es genau darum, dem Parasympathikus zu signalisieren, wie wichtig er uns doch ist und wir auf seine wertvolle Arbeit nicht verzichten möchten. Mit Unterstützung der tiefenenspannenden Suggestion wird der Körper und der Geist in eine tiefe Entspannung geführt und so erhalten alle regenerationsnotwendigen Prozesse ausreichend Gelegenheit an dem Wiederaufbau zu arbeiten. Diese Prozesse lassen nach regelmäßiger Anwendung die Gesundheit aufbauen und erhalten. Sie fühlen sich:

  • vitaler,
  • widerstandsfähiger,
  • belastbarer,
  • aufnahmefähiger,
  • und konzentrierter.

Eine hypnotische Anwendung als Tiefenentspannung ist im Rahmen einer Entschleunigung immer möglich. Gerne berate ich Sie telefonisch und unverbindlich.


Endlich Rauchfrei!

Von jetzt auf gleich?

Rauchentwöhnung mit Hypnose.

Senden Sie mir eine E-Mail

Gewichtreduktion

Abnehmen?

Mit positiven Bildern durch Hypnose zum Zielgewicht.

Senden Sie mir eine E-Mail

Rückführung

Reinkarnation

als eigene Erforschung in frühere Leben.

Senden Sie mir eine E-Mail